Donnerstag, 11. Juli 2013

Das Visum

So, jetzt bin ich mit meinen Vorbereitungen schon einen Schritt weiter. Ich habe vor ungefähr 4 Wochen eine E-mail von meiner Organisation bekommen, dass es jetzt Zeit ist mein Visum zu beantragen. Daraufhin habe ich ein paar Tage später das J1 Dokument zugeschickt bekommen. Dies ist zum Beantragen des Visums sehr wichtig und muss extra von zuständigen Personen in Amerika unterschrieben und dann wieder nach Deutschland geschickt werden. Erst als dieses Dokument hier war konnte ich mich für ein Visum bewerben. Dafür musste ich ein mehrseitiges Formular im Internet ausfüllen, wo viele persönliche Daten angegeben werden mussten. Anschließend wird dann noch verlangt, dass man ein Foto hochläd. Doch das ist noch nicht alles. Um das Visum überhaupt zu bekommen mussten noch zwei verschiedene Beträge bezahlt werden. Einmal für das Visum selber und einmal für das Konsulat. Danach musste ich noch ein Termin vereinbaren, weil man um das Visum überhaupt zu bekommen eine Art ''Interview'' durchführen muss. Dazu bin ich dann ins Konsulat hier in Berlin gegangen um 1 1/2 Stunden zu warten und dann 3 Minuten mit einer Person vom Konsulat zu reden. Aber naja mittlerweile habe ich mein Reisepass zurückbekommen mit meinem Visum und habe damit so ziemlich die letzte Hürde genommen! :) Nur noch 26 Tage! Die Zeit sie fliegt. Zudem habe ich heute meine Zahnspange rausbekommen! YAY <3

Das nächste mal werde ich mich dann wohl aus Amerika oder einen Tag bevor ich fliege schreiben...

Liebe Grüße
Nic

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen