Donnerstag, 20. Juni 2013

Das Vorbereitungstreffen

Vor knapp 4 Wochen hatte ich mein Vorbereitungstreffen von Travelworks in Berlin. Das war relativ langweilig... Anfangs wird uns halt nochmal alles erzählt mit den Regeln und über das NY-Seminar usw. und halt sonst noch Allgemeines. Das war auch alles noch mit den Eltern. Das ganze Blabla ging dann 3 Stunden! Naja danach gabs dann ne Pause und die Eltern wurden "rausgeschmissen" ,wir durften essen und hatten eine Stunde Zeit um uns kennenzulernen und zu quatschen. Nach der Pause wurden wir dann wieder reingerufen und dann haben wir erstmal die Chance gehabt die sogenannten "Returnees" (ehemalige Austauschschüler) auszufragen. Das war ganz interessant und die haben beide Dinge mitgebracht. Beispielsweise einen "Schulring" in dem das Wappentier der Schule, ein Kurs den du belegt hast dein Name und noch was Persönliches eingraviert ist. Die sehen auch echt cool aus ich werde mal schauen ob ich sowas auch haben kann :). Einer der Returnees hat auch das Jahrbuch rumgegeben das war auch ganz cool.
Danach haben wir dann Gruppen gebildet und jede Person sollte einen Gegenstand mitbringen, der ihm viel bedeutet und dazu was sagen und sich vorstellen. Ich hatte da meine Taucherbrille bei, weil ich halt leidenschaftlicher Taucher bin und gerne reise und das verbinde ich halt mit diesem Gegenstand. Naja wie auch immer. Als wir damit fertig waren haben wir dann so eine Art "Wer wird Millionär" gespielt und da waren dann so Fragen über die Programmregeln usw. halt den ganzen Kram den wir schon mit den Eltern durchgekaut haben.
Um uns die Regeln auch nochmal richtig einzubläuen durften wir dann auch nochmal in die Gruppen zurück und wir durften uns irgendwas überlegen um eine Regel bestmöglich darzustellen. Dabei sind dann auf der Bühne ganz lustige Ergebnisse bei rausgekommen ;D.
Zum Schluss haben wir noch einen Brief an uns selber geschrieben, den wir erst aufmachen dürfen wenn wir wieder hier in Deutschland sind. Da hab ich dann beispielsweise reingeschrieben, was ich mir so von dem Jahr erwarte und wovor ich Angst habe u.ä. . Die Idee finde ich mega gut und bin schon gespannt wie ich in 11 Monaten auf den Brieg reagieren werde...
Das wars dann auch schon also war das vollkommen ok ich hab mir das zwar komplett anders vorgestellt aber naja.. :)

Ach beinahe vergessen! Und selbstverständlich haben wir unsere T-Shirts bekommen um uns untereinander erkennen zu können am Flughafen :)




 Man hört sich! Ciao!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen